Ausbildung Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Wir suchen Dich! Vorausgesetzt Du suchst:

  • Nach einem Innovationsunternehmen mit IT-Campus und moderner Büroausstattung.
  • Teammitglieder aus Freunden und Wegbegleitern in einer faszinierenden Arbeitswelt.
  • Einen Job, bei dem Langeweile absolut ausgeschlossen ist.

gesucht!

Teammitglied

Wir suchen Dich für unseren Standort in Leipzig / Grimma.

Getreu unserem Motto „digitale Infrastrukturen aus Deutschland für Europa“ entwickeln und vermarkten wir Cloud- Services aus unserem eigenen Haus für mittelständische Betriebe und öffentliche Auftraggeber. Damit diese Services vollständig genutzt werden können, beteiligen wir uns am Breitbandausbau und schaffen somit das optimale Fundament für die gesamte Wertschöpfungskette unserer Cloud-Services. Dank unseres freundschaftlichen Betriebsklimas und dem Zusammenhalt unseres einzigartigen Teams, schöpfen wir jede Menge Kraft und bilden Nachwuchskräfte aus, welche sich für innovative und moderne Arbeitswelten begeistern.

Wir suchen Dich!

Das erwartet Dich bei uns​

  • Teil der Digitalisierung deiner Region
  • Freundschaftliches Betriebsklima
  • Flache Hierarchien in allen Abteilungen
  • Hochmodernes Arbeitsbüro
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Übernahmegarantie (gute Leistungen)
  • Cooler Job in der Tech-Branche
  • Feste Ansprechpartner für alle Themen
  • Förderung deiner indiv. Arbeitsweise
  • Integration deines Ideenreichtums
  • Firmencampus mit Freizeitmöglichkeiten

Deine Vorraussetzungen

Du bist

Feuer und Flamme wenn es um IT-Themen geht und möchtest absolut alles dazu Wissen. Technische Aufgaben und Lösungen nimmst du gern in deine Hand, um deine Ideen mit einzubringen. Von Zuhause bist du es bereits gewohnt selbständig zu denken und eigenständig zu handeln. Außerdem gehst du lernbereit an neue Aufgaben heran und verstehst schnell technische Zusammenhänge. Die Entwicklung von Softwareprojekten gehört mit Sicherheit zu deinen Lieblingsaufgaben.

Du hast

richtig Bock darauf neues zu entdecken und möchtest deine Ziele erreichen. Von Englisch hast du nicht nur mal gehört, sondern kannst dich mündlich wie schriftlich verständigen. Es ist einfach in dir: Das strukturierte, sorgfältige aber auch gewissenhafte Arbeiten.

Du brauchst

einen Abschluss der mittleren Reife. Gute schulische Leristungen in den Kernfächern Mathematik, Physik, Technik, Informatik und Englisch.

Du hast Fragen?

Dann rufe uns einfach schnell an!

Schreib mir oder ruf mich an.

Noch mehr Infos für Deine Karriere bei uns

Das kannst Du von uns erwarten

Außergewöhnliches Betriebsklima

Freundschaftliches Miteinander und Hilfsbereitschaft unter der Kollegenschaft sind bei uns gelebter Alltag. Daher gibt’s immer wieder mal ein „High Five“ auf dem Gang (das gilt natürlich auch für die Geschäftsleitung!).

Fundierte praxisnahe Ausbildung

Theoretische Sachen sind nicht so unser Ding. Wir sind gern mitten im Geschehen und packen die Dinge direkt an.

Gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss

Langfristige Zusammenarbeit und Freude am Daily-Business sind und SEHR wichtig, also wollen wir unseren Nachwuchs auch nach der Ausbildung als vollwertiges Teammitglied behalten.

Teamwork

Bei uns wird keiner allein im Regen stehen gelassen – wir halten gemeinsam den Schirm und finden für jedes Problem eine Lösung.

Förderung der Persönlichkeit

Schauspieler werden nicht benötigt, sondern echte Menschen mit all ihren Stärken und Schwächen.

Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

Stetige Weiterentwicklung und passende Schulungen sind für uns selbstverständlich und werden von uns gefördert und finanziert. Das Streben nach persönlicher Weiterentwicklung ist ausdrücklich erwünscht.

Modernste Geräte & Systeme

Spannende und individuelle Projekte mit State-of-the-Art-Technologien sind an der Tagesordnung.

Firmenevents & Freizeitaktivitäten

Jedes Jahr finden mehrere Unternehmensfeiern wie Frühlings- und Sommerfest oder eine Weihnachtsfeier statt. Lass dich überraschen, was Dich alles erwarten könnte.

Perfekte öffentliche Verkehrsanbindung

An unserem Standort Leipzig Heiterblick kannst du entspannt mit der Straßenbahn, S-Bahn oder Bus in alle Richtungen von Leipzig starten. Somit hast du die besten Vorrausetzungen ins Office zu kommen.

Hochmodernes Firmengebäude

Ob Photovoltaikanlage, Chillout-Area oder Sozialraum – wir haben nicht nur Arbeitsplätze mit Wohlfühlatmosphäre geschaffen, sondern auch einen positiven ökologischen Fußabdruck hinterlassen.

Jobticket, Jobrad & Verpflegungsgutscheine

Du entscheidest wie du ins Office kommen möchtest. Wir können dich nur dabei Unterstützen und machen Dir die Entscheidung etwas leichter. Nutze unser Angebot und nimm einfach das Rad bzw. die Öffis. Außerdem erhältst du steuerfreie Zusatzleistungen in Form von Gutscheinen. Nutze diese für den nächste Einkauf im Supermarkt oder vielleicht im Baumarkt, es gibt viele Möglichkeiten.

Getränkebar

Egal ob auf dem Flur, am Schreibtisch oder auf unserem IT-Campus – überall zischt und ploppt es! Wir haben immer etwas erfrischendes in unseren Getränkeautomaten. Also komm vorbei und überzeug dich selbst.

Zeig uns, was in Dir steckt

Entwicklung & Programmierung Software

Du lernst die Entwicklung und Programmierung von Software.

Neu- und Weiterentwicklung Softwareanwendungen

Du arbeitest aktiv mit unserem Entwicklungsteam zusammen an der Neu- und Weiterentwicklung unserer Softwareanwendungen.

Umsetzung spannende Projekte

Du wirkst bei der Umsetzung unserer spannenden IT-Projekte mit.

In diesen Bereichen kannst Du einsteigen

Hier brauchen wir Unterstützung:

IT & Cloud

Kabelbau

Technik

Office

Worauf wartest Du?

Ruf uns einfach an oder schicke uns gleich Deine Job-Unterlagen (auch wenn Dein Lebenslauf nicht 100 % aktuell ist. Die Details klären wir einfach im Gespräch). Wir freuen uns auf Dich!

Rufe uns einfach schnell an!

Wir beantworten Deine Fragen

Schreib mir oder ruf mich an.

Nimm Kontakt auf - oder sende uns direkt Deine Unterlagen

Du hast Fragen zu den offenen Stellen, zum Ablauf oder Dir liegt etwas anderes auf dem Herzen? Schreibe uns oder rufe direkt an.

Was Deine Kollegen sagen

Saskia

Ich arbeite gerne bei der mitteldeutsche IT, weil man hier Wertschätzung für die geleistete Arbeit erhält und es herrscht ein freundschaftliches Miteinander unten allen Kollegen.

Vladimir

Als alter Revoluzer bin ich stolz auf den Beitrag, den wir zur Entwicklung unserer Region leisten. Ich finde es super die Entwicklung unseres Unternehmens maßgeblich mitgestalten zu können und klar auch die Kollegen sind ganz nett.

Susann

Ich kenne das Unternehmen seit der ersten Stunde und die vielseitigen Aufgabengebiete lassen mich weiter lernen. Die Kolleginnen und Kollegen leben ein familiäres und kollegiales Arbeiten miteinander.

Claudia

Weil mich die Visionen vom Chef absolut überzeugen, es mir eine Freude ist, mit einem solchem Team zusammen zuarbeiten und weil es toll ist, ein Familienunternehmen wie dieses schon seit 5 Jahren im Wachstum zu begleiten.

Laura

Ich arbeite gerne bei der mitteldeutsche IT, weil ich hier meine Kreativität auslassen kann und genau das beruflich machen kann, was ich mir schon immer vorgestellt habe. Mir macht es großen Spaß mit meinen Kollegen zusammen zu arbeiten oder einfach blöden Quatsch zu reden. Auch die gemeinsamen Firmenaktivtäten, die meist mehrmals im Jahr stattfinden, sind immer wieder etwas Besonderes. Dadurch kann man Kollegen besser kennenlernen, die man nicht den ganzen Tag sieht.

Moritz

Super Chef, super Arbeitskollegen in familiärem Umfeld, viele Freiheiten und spannende Projekte.

Vincent

Ich arbeite gern bei der mitteldeutsche IT, weil wir Pionierarbeit in der Cloud leisten und jeden Tag Rätsel lösen. Alle Kollegen sind Freunde und die Stimmung ist immer Klasse.

Jan

Ich habe hier eine geile Arbeit mit geilen Kollegen, und weil alle hier ne schöne Macke haben und ich hier nicht mit meinen auffalle!

Rolf

Weil ich Teil der mitteldeutsche IT Familie bin!

Christian

Hier hat man top Kollegen und es gibt ein sehr gutes Miteinander im Büro.

Yannis

Ich mag das Arbeitsklima und die Leute. Zudem möchte ich Teil dieser Firma werden & meinen Teil zur Weiterentwicklung sowie zum Wachstum dieses Betriebs beitragen.

Tom

Es macht sehr viel Spaß mit den Kollegen hier zu arbeiten, da man ein gutes Arbeitsklima hat und jeder auf seine Weise mithelfen kann.

Peter

Hier hinterlässt jeder Einzelne seinen individuell genetischen Marker, und das macht dieses Team so bunt und abwechslungsreich. Das Unternehmen setzt auf flache Hierarchie in der Organisationsstruktur. Das wiederum wirkt sich positiv auf die Eigeninitiative und -verantwortung der Mitarbeiter aus. Und das macht einfach Spaß ein Teil davon zu sein!

Steve

Ich kann das machen was ich gut kann und habe immer die Möglichkeit mich weiter zu entwickeln. Die Ideenvielfalt des Teams & die sofortige Umsetzung begeistert mich täglich aufs Neue! Wer kann schon sagen: Ich arbeite mit guten Freunden zusammen, damit sollte alles gesagt sein. 🙂 Mir gefällt der gesunde Mix aus IT-Lösungen, Infrastrukturprojekten & Innovationskraft.

Tom

Herzliches Betriebsklima, grandiose Kollegen, bester Chef, einzigartige & tolle Produkte, Leistung wird belohnt!

Riccardo

Ich arbeite gern an hohen Orten (Funkanlagen aufbauen) & mit dem besten Kollegium zusammen. Ich mag die vielseitigen Arbeitsbereiche.

Chris

Das Arbeitsklima ist super. Ich habe hier schon so viel Neues gelernt und lerne stetig dazu.

Andre

Weil es hier viele Glasfasern gibt, die gespleißt werden wollen.